Worüber kann ich auf Social Media posten, um professionell zu wirken, aber auch noch sympathisch? Ich möchte mich in LinkedIn und Facebook nicht lächerlich machen oder wie ferngesteuert wirken.

Wie passen meine Mehrwerte in die kurzen Social Media Inhalte? Ich brauche einfach mehr Zeit um mein Angebot zu erklären, als die kurzen 15 Sekunden Stories von Instagram & Snapchat oder die beliebten 1 Minuten-Videos auf Facebook.

Wie bekomme ich die vielen verschiedenen Formate (Hochformat, Querformat, Quadratisch)? Das frisst meine Zeit auf und nervt mich nur noch!

Lange habe ich über eine Lösung nachgedacht, die auch „die Großen“ ganz ähnlich anwenden:


 

 
Sandra Staub erstellt seit 2010 Inhalte für Social Media

Sandra Staub erstellt seit 2010 Inhalte & Werbung für Social Media 

 

 

Ich arbeite seit 2010 im Umfeld von Social Media, Blogtexten und habe davor mit Journalismus und Werbung mein Geld verdient. Und immer war es das Gleiche: Gibt es keine guten Bilder, funktioniert der beste Text nicht. Die Story wird nicht abgedruckt oder geklickt, wenn die Bilder nicht überzeugen oder neugierig machen.

Jetzt wo wir ins Videozeitalter eingestiegen sind, wird das sogar noch krasser. Denn es werden dank erfolgreichen Produkten wie Snapchat, Instagram Stories und Facebook Stories immer mehr superkurze Videos gebraucht. Die Leute haben keine Geduld mehr, sich einen 4 Minuten langen Imagefilm anzusehen. Das muss heute zack-zack in 15 Sekunden vermittelt sein. Dabei sind die ersten 3 Sekunden entscheidend dafür, ob es als relevant angesehen wird, oder nicht. Diese Art des Erzählens ist selbst Storytelling-Expertinnen noch völlig neu.

 

Laut Prognosen von Cisco wird Video-Content bis zum Jahr 2020 mehr als 75 % des mobilen Traffics ausmachen. 

Aber es soll in dem Fall immer auch toll aussehen.
Eine sympathische Botschaft vermitteln.
Produkte verkaufen und wenn möglich auch noch unterhaltsam sein.

Und bitte möglichst natürlich.

Videos werden weltweit zu über 75 % auf mobilen Geräten angesehen, sagt eine e-Marker Studie aus dem Februar 2018.

Dann taucht immer die gleiche Frage bei meinen Kunden auf:

Bitte, wie soll ich das machen? Ich habe ja kein Videostudio mit Kamera, Licht, Ton und vor allem, weiß ich nicht, was ich sagen soll, damit das gut ankommt.

Mit einigen Kunden durfte ich das schon im kleinen Rahmen testen und habe so den VIP VIDEO DAY mit Raimund Verspohl entwickelt.

Was soll ich sagen: Die Videos wurden wesentlich besser gesehen, als normaler, statischer Content auf Facebook & Instagram. Klar gehört statischer Content dazu. Aber die Videos bringen viel mehr Aufmerksamkeit.

Und das ist es schließlich, was kleine und mittlere Unternehmen brauchen:
Aufmerksamkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen, damit man neben den Konzernen nicht völlig untergeht und sich gut positionieren kann. In Fernsehen und Printmedien ist das quasi unbezahlbar. Bei Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn und Co. kann man die Inhalte mehrfach nutzen: Einmal als genialen Content. Und natürlich auch als Werbung, die selbst für kleinere Werbebudgets erschwinglich ist.

Der VIP VIDEO DAY ist perfekt für Dich, wenn

Du gleich im Premium-Bereich einsteigen möchtest.

Dein Business schon läuft und jetzt eine neue Stufe ansteht.

Deine Zeit sehr wertvoll ist und Du einfach schnell hochklassigen Content brauchst.

Du lieber mit Profis als mit Praktikanten arbeitest.

Dieses Angebot passt vermutlich nicht für Dich, wenn

Du Deine Lebenshaltungskosten nicht decken kannst.

Dein Unternehmen noch nicht Form angenommen hat.

Du Dein Angebot noch nicht genau in Worte fassen kannst.

Du noch nie Kunden für dein Angebot gefunden hast.

Nach dem VIP VIDEO DAY

mit Raimund Verspohl, einer Profi-Make-Up Artistin und mir…

hast Du genug Foto- und Videomaterial für die nächsten 3 Monate, damit Du mehrmals pro Woche etwas Neues für dein Business präsentieren kannst.
bist Du selbstbewusster, positiver und entspannter vor jeder Kamera.
nutzt Du die BLITZ-Formel für knackige Statements wie von selbst.
kannst Du viel effektiver eigene kleine Videos in sehr guter Qualität erstellen, ohne ein Fotostudio zu haben.
bringst Du endlich Deine Social Media PS auf die Straße und damit Umsatz in die Taschen.
wirst Du unabhängig testen können, was für Deine Zielgruppe am Besten funktioniert, ohne zu raten.

Als Bonus bekommen alle, die den VIP VIDEO DAY buchen:

Der VIP VIDEO DAY inkludiert

  • Ausführliche Vorbereitung mit Sandra Staub zu den möglichen Inhalten, über die wir sprechen können.
  • Vorbereitung von Texten & zitierfähigen Sätzen, sowie passenden Thesen für die Contents im Studio.
  • Einen Tag im professionell ausgestatteten Foto- und Videostudio in München, das sowohl öffentlich als auch per Auto sehr gut erreichbar ist. (Eigenanreise)
  • Natürliches Make-Up von erfahrener Maskenbildnerin für die Aufnahmen.
  • Foto- und Videoaufnahmen von Raimund Verspohl persönlich.
  • Übergabe aller Foto- und Video-Inhalte zur freien Weiterverwendung für Social Media und Web.
  • Speisen und Getränke am Shooting-Tag nach Absprache.

    1200,- zzgl. 19% MwSt.

    Direktbuchung & Bezahlung über den Online-Terminkalender

Kontakt

Es ist keine kleine Entscheidung, einfach mal zum VIP Video Day zu kommen. Aber vielleicht die Beste für das Unternehmen.

Raimund Verspohl

raimund[at]raimund-verspohl-portraits.com

Raimund Verspohls Webseite mit Beispielen