Wo sind die Frauen im Netz?

Weil es so schön zum Thema ‘Facebook für Frauen’ passt, teile ich heute ein Video des Elektrischen Reporters zum Thema “Frauen im Netz”. Sind Frauen im Web unterrepräsentiert? Reden Frauen im Netz weniger? Klickt Euch mal in das Video rein und schreibt mir Eure Meinung in den Kommentaren!

Meine Meinung dazu: 

Der Tag hat nur 24 Stunden.
Frauen machen im Netz weniger von sich reden, weil sie sehr oft den größten Teil des Familienlebens organisieren. Und das passiert oft nicht am Computer. Sich dann auch noch abends zum Blog zu setzen und da noch seine Gedanken zu fassen, dran zu feilen, ein Symbolbild zu finden und das immer regelmäßig zu machen, ist oft einfach zu viel. Der Tag hat auch für Frauen nur 24 Stunden und da braucht es dann oft einfach einen starken Partner, der hier entlastet.

Alleine macht’s keinen Spaß.
Gerade wenn man anfängt zu bloggen, zu facebooken oder zu twittern, lesen halt nicht 400 Leute die Neuigkeiten und 30 Kommentare werden geschrieben. Nur die 5 besten Freundinnen klicken und lesen. Eine kommentiert. Das frustriert viele (mich auch manchmal). Ich denke, wir Frauen müssen anfangen, zu realisieren, dass sich online und offline nicht unterscheiden: Wenn ich die Nachbarin nicht grüße, wird Sie mich auch nicht grüßen. Wenn ich meiner Kollegin ein like gebe, bekomme ich auch eines. Also vernetzt Euch und verteilt Freundlichkeiten wie likes und Kommentare, um selbst welche zu bekommen!

Störrische Technik muss weg. Wissen muss her.
Natürlich steht auch manchmal die Technik im Weg. Wie lädt man jetzt hier ein Bild hoch? Warum funktioniert jetzt keine Verlinkung? Ist diese Warnmeldung echt oder eine Abzocke? Hier werden sich Frauen in den nächsten Jahren organisieren und gegenseitig mit immer professioneller helfen. Mein Buch ‚Facebook für Frauen’ ist hier nur ein Anfang. Ich lade Euch gerne ein, meine Seite hier als ersten Ankerpunkt um Euch auszutauschen!

Eure
Sandra

Hungrig auf mehr Wissen?

Du willst jetzt loslegen?

Du hast schon erste Erfahrungen mit Social Media gemacht? Du bist Dir nicht sicher, ob Du Social Media Werbung machen sollst? Ich schenke Dir 20 Minuten meiner Zeit, für die ich sonst € 150 zzgl. MwSt. abrechne. Wir sprechen via Zoom über Deine strategischen Fragen und ob wir zusammen arbeiten wollen.

Sandra Staub steht für Content Creation & Ads Management mit ihrem Team

📊 Wir generieren Leads & Sales mit KI & Köpfchen
🌟 Marken und Coaches sind unsere Business-Partner
📈 14+ Jahre Erfahrung, 50+ zufriedene Kunden
📩 Folge mir, um mehr zu erfahren!
 
Cookie-Einstellungen