Trend 2023: Der Onlinekongress der anderen Art

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVHJlbmRzIDIwMjM6IERpZSBuZXVlIEFydCBkZXIgT25saW5la29uZ3Jlc3NlIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81VkRjMi1CcDdIaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Das Wort Onlinekongress bekommt im Jahr 2023 eine ganz andere Bedeutung. Vorbei ist die Zeit, in der alles kostenfrei aus der Konserve rausgeballert wurde, nur um E-Mail-Adressen zu bekommen. Online-Kongresse werden jetzt zu richtigen Events!

Sandra hat mit Adeline Gogosanu gesprochen. Die Multipreneurin erzählt, wie sie auf die Idee kam, es anders zu machen, nach welchen Kriterien sie Speakerinnen auswählt und warum sie auf Publikum setzt, das für Wissen bezahlt.

So kam die Idee eines Online-Kongresses

Adeline ist die Gründerin von Business Perlen, einem online Netzwerk für Frauen. Als sie damals nach einer Idee suchte, um bekannter zu werden, stieß sie schnell auf das Thema Online Kongresse.

Sie suchte auf Facebook nach Speakerinnen und bekam daraufhin viele Anfragen. 

Nach und nach kam Struktur in ihr Vorhaben und sie vereinbarte dann mit über 50 potenziellen Speakerinnen erste Kennenlerngespräche. So entstand die Idee.

Für Adeline ist es wichtig, dass es sich bei der Veranstaltung um einen online Kongress mit Interaktion handelt, damit sich die Frauen untereinander auch austauschen können. Wenn man an einer Veranstaltung nicht teilnehmen kann bzw. wenn es parallel zwei Vorträge gibt, die einem interessieren, dann können Aufzeichnungen auch im Nachhinein noch versandt werden. 

Warum nur Publikum, das bezahlt?

Insgesamt werden über 40 Frauen als Speakerinnen teilnehmen. Alle von ihnen haben eine sehr hohe Expertise und normalerweise einen Stundensatz ab 150 Euro. Der Kongress hat daher einen sehr hohen Gesamtwert.

Für Teilnehmer gibt es noch bis zum 25.12.22 ein Early Bird Ticket zum Preis von 99 Euro + Steuer. Danach kostet das Ticket dann 149 Euro.

Adeline ist zudem der Meinung, dass man den Kongress dadurch ernster nehmen würde. „Wenn ich zahle, dann habe ich Interesse“, so die Veranstalterin. Zudem lege sie großen Wert darauf, dass Wissen und Arbeit fair honoriert werden und nicht hergeschenkt werden sollen.

Die wichtigsten Infos zum Onlinekongress

Der Kongress findet via Zoom vom 26. – 29.01 täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr statt.

Insgesamt werden 44 Frauen als Speakerinnen beim Kongress mit dabei sein. Unter anderem auch Sandra. Sie wird darüber sprechen, wie man mit Instagram, Facebook und Whatsapp verkauft.

Bist du neugierig geworden und möchtest am Kongress teilnehmen? Dann melde dich unter https://business-perlen.com/kongress-januar-2023/ an. Bis zum 25.12.22 bekommst du das Ticket noch zum Early Bird Preis. 

Herzlichst,

Michelle

Onlinekongress

Ich bin Michelle Wesselak. Social Media Expertin und virtuelle Assistentin. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich womöglich gerade auf Reisen oder bei Fotografieren, meinen zwei großen Leidenschaften.
Als Teil des Social-Media-Teams unterstütze ich Sandra bei ihren Blogposts.