5 Tipps wie man sein Unternehmen auf Facebook vermarktet [INFOGRAFIK]

image

Ja, wie macht man es denn jetzt? Wie vermarket man sein Unternehmen effektiv auf Facebook? Die Kollegen von http://www.wyzowl.com/ haben es ist einer intelligenten und echt schönen Infografik (unten) wunderbar verpackt. 

Der Inhalt für Eilige:

  1. Inhalte. Keine Facebook Unternehmensseite wurde jemals ohne neue, aufregende oder begeisternde Neuigkeiten bekannt. Also: Regelmäßig Neuigkeiten posten. Am besten mit Plan.
  2. Werbung. Neuigkeiten können mit kleinen Werbungen hervorgehoben werden, wie ich in einem Blogpost schon einmal beschrieben habe. Kleine Werbungen zu schalten, kann oft einen großen Bekanntheitsschub auslösen!
  3. Tabs. Die kleinen Felder unter dem Titelbild gibt es immer noch, obwohl sie schon oft totgesagt wurden. Intelligent ist es, hier Newsletter-Anmeldungen einzusammeln, auf Veranstaltungen und auf Gewinnspiele aufmerksam zu machen.
  4. Partner. Sucht Euch starke Partner, die schon viele Facebook-Fans haben und bietet Verlosungen, Downloads oder Gratis-Services an.
  5. Contests. Sei es ein Gewinnspiel, eine Verlosung, ein Gratis-Webinar oder eine ganz andere Sache. Das freut Fans immer!
  6. Antworten. Eine Sache, die ich auch immer wieder sage: Antwortet den Fan ehrlich und ohne pseudolustige Blabla-Antworten. Geht ehrlich auf die Probleme ein, dann ist das auch sehr produktiv.
  7. Verteilen. Die meisten Unternehmen bekommen keine Fans auf Ihre Social Media Präsenzen, weil die Fans es schlicht nicht wissen und es auf der Homepage nicht ins Auge sticht, Ich empfehle auch immer, im Newsletter einige Male drauf aufmerksam zu machen.

Wenn Euch die Tipps weitergeholfen haben, freue ich mich sehr, wenn Ihr sie empfehlt und weiterschickt. Ich freue mich sehr auf Eure Ideen für weitere Tipps in den Kommentaren und wenn Ihr Euch im Newsletter anmeldet!

Eure 
Sandra

How to Market a Business on Facebook

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.