Hilfe! Ich kann nicht mehr als Facebook-Seite posten!

So ähnlich waren die ersten Hilferufe, die mich vor kurzem erreicht haben. Da ich nicht allen Menschen persönlich antworten kann, veröffentliche ich hier heute einen Auszug einer Nachricht, die ich an einen treuen Fan geschickt hatte. Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Falls nicht: Schreib einen Kommentar unter dem Beitrag hier oder schreib eine Nachricht an unsere Facebook-Seite!

Wenn Du auf deine Unternehmensseite gehst, wie besuchst Du sie? Über die Suche, über das Menü an der linken Seite oder über den kleinen Pfeil in der blauen Leiste?

Je nachdem wie Du deine Seite aufrufst, verändert sich dann das Symbol in der blauen Leiste oder nicht. Idealerweise bleibt oben immer dein Privatgesicht sichtbar. So ist das bei mir auch immer.

Vergiss also einfach den Weg über den kleinen Pfeil rechts oben. Nimm die Suche. Nimm den Weg über das Menü an der linken Seite.


Wenn Du nun von anderen Seite etwas auf Deine Seite teilen willst, dann geht das so:

Du siehst etwa einen Post auf FB für Frauen, klickst auf Teilen und dann auf “Teilen…”. Dann kommt ein Kasten und Du kannst oben sagen, ob Du als Privatperson oder auf eine Seite posten möchtest, die Du verwaltest. Natürlich wird dann Seite ausgesucht. Klick Dich einfach mal mutig rein in den Kasten. Dann knackst Du das.


Um auf anderen Seiten als Seite zu schreiben

musst Du gucken, ob Du beim Kommentarfeld auf Dein Gesicht klicken kannst oder ob da sogar ein kleiner Pfeil zu sehen ist. Damit kannst Du die Rolle dann wechseln.

Generell gilt: 

Überall wo ein kleines Pfeilchen zu sehen ist, solltest Du mal draufklicken, um zu sehen, ob Du hier mehr Möglichkeiten hast.?

Vielen Dank für die Nachfrage zum Thema! Sie bestärkt mich darin, dass ich dringend was zum Thema Teilen schreiben muss. Aber es wird ein kleines Buch, habe ich den Eindruck. ?

Herzlichst,
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.