Anleitung in 3 Schritten: Spamnachrichten auf Facebook melden

Leider gibt es immer öfter Spam in unseren Facebook-Nachrichten. Das sind die absonderlichsten Texte: Heiratsanträge, Hilferufe, Angebote für Diätpillen und natürlich immer wieder das ewige “Geld ohne Aufwand verdienen”. (Schreibt mir gerne die lustigsten Texte in die Kommentare – freut mich immer!)
In dem Beitrag heute zeige ich kurz, wie man solche Nachrichten in 3 Schritten den Spam-Ordner auf Facebook verschiebt. Bei mir ist es nach 3 Wochen intensivem in-den-Spam-Ordner-ordnens besser geworden. Der Filter lernt mit und das ist die einzige Positive an der ganzen Geschichte.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Schreibt mir gerne in den Kommentaren und auf der Facebook-Seite!

Eure
Sandra

Schritt 1:
Verdächtige Nachricht entdecken

image

Schritt 2:
Nachricht als Spam melden

image

Schritt 3:
Meldung bestätigen. Fertig!

image

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.