Die Kurzfassung: Facebook Timeline für Unternehmensseiten
Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!Schon gelesen bei socialconsultant?
Die Kurzfassung: Facebook Timeline für Unternehmensseiten
Seit dem 29. Februar ist es möglich, die Timeline auch für Unternehmensseiten (“Pages”) zu aktivieren. Wie auch bei den persönlichen Profilen ist es nicht möglich, wieder auf die alte Ansicht zurück zu wechseln. Die Zwangskonvertierung aller Pages erfolgt ab 30. März.
Dann werden alle Seiten in der Timeline angezeigt. Unter https://www.facebook.com/about/pages/ gibt es die ersten Infos von Facebook selbst. Sinn der Sache wie bei den Profilen, ist, dass die Timeline eine bessere optische Darstellung und die Seite dadurch übersichtlicher wirken soll.
Die Abmessungen des Cover-Fotos sind wie bei den Profilseiten 851 x 315 px, das Profil-Foto misst maximal 180 x 180 px. Fotos für Meilensteine sollten eine ideale Auflösung von 843 x 403 px haben – ein Update des Merkblattes folgt demnächst.
Facebook wäre nicht facebook, wenn es mit dieser Umstellung nicht eine Reihe von Neuerungen und Regeln gäbe.
Gleich hier weiterlesen!