Die wichtigsten Social Media Maße 2015 [INFOGRAFIK]

Jeder braucht sie. Fast kein Netzwerk gibt sie irgendwo offiziell heraus: Das exakte Maß für das Facebook Titelbild oder einen Link auf Facebook. Auch die Maße für ein Google+ Titelbild sind nicht gerade einfach zu Merken und doppelt so schwer zu finden.

Die Kollegen von Covershub haben eine geniale Infografik erstellt, die sich jede_r zumindest mal ansehen sollte, bevor eine neue Facebook-Seite, frischen Twitter-Kanal, die YouTube-Kanal, Instagram-Profil, Pinterest-Boards oder LinkedIn-Seite ins Web gestellt werden. Denn darin sind alle relevanten Maße zur Gestaltung der Social Media Präsenz kompakt zusammen gefasst.

Design ist heute schlicht einfach Pflicht und nicht Kür, wenn man Social Media professionell betreiben möchte und nicht nur als schönes Hobby für digitale Streicheleinheiten.

Frohes Schaffen!
Sandra Staub 

Hier klicken zum Download

By the Team of Covershub: The Social Media Sizes 2015

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.