Was digital Reisende wollen [Infografik]

Wenn einer eine Reise tut, dann schaut er sich öfter mal im Internet vorher an, wo es hin geht, was man dort unternehmen kann und vor allem welche Bewertungen andere zu dem Ort abgegeben haben. Diese “digitalen Reisenden” sind in USA, UK und Australien heute schon eine relevant große Gruppe. In Europa ist das – wie immer – gerade erst im Kommen, wie die Infografik unten von den Kollegen von Monetate zeigt. 

Ganz wesentlichen Aussagen für mich:
Gerade der Buchungsprozess muss einfach sein. Daten, die schon angegeben wurden, wie etwa das Reisedatum, wollen digitale Reisende nicht zwei oder dreimal eingeben müssen. Klingt klar, ist aber oft schwer umzusetzen.

Welches Reiseportal nutzt Ihr am Liebsten und warum? Welche Details sind für Euch vor einer Reise wichtig? Mit wie vielen Smartphones, Pads und Laptops geht Ihr so auf reisen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Reaktionen in den Kommentaren und natürlich auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Eure
Sandra

The Digital Elite: Keeping Up With the Latest Class of  TravelersMonetate Marketing Infographics

// //

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.