Endlich: XING Connect!

Wer aufmerksam den XING Developer Blog liest, hat es sicher schon gesehen: Endlich macht das beliebte Business-Netzwerk XING einen Login Button nach dem Vorbild von Facebook Connect geschaffen.

Damit können sich Surfer etwa bei Webseiten und Blogs mit nur einem Klick anmelden und brauchen keine extra Profil anlegen. Die Daten wie Name, Foto usw. können einfach von XING übernommen werden. Das erhöht die Zahl der Anmeldungen immens, weil der Aufwand für den Besucher gering ist. Auch die Interaktivität freu sich über so einen Connect Button: Es braucht nur einen Klick auf den Button und schon kann man seinen Kommentar abgeben.

Und so soll es aussehen: Popup bei XING Conect

Am Fuß des originalen Blogeintrag kann man auch schon mal testen, wie es funktionert, wenn er der Button zum Abgeben von Kommentaren verwendet wird.

Weil dieses Feature für die Business-Welt längst überfällig ist, habe ich mich umgehend für einen Test beworben und werde selbstverständlich über die Entwicklungen berichten.

Beste Grüße,
Sandra Staub

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.