Facebook und die 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5}-Regel

Diese Regel wird viele Unternehmen ärgern, die gerne große Texte in Titelbildern verwenden oder gestaltete Bilder mit viel Text verwenden um Aufmerksamkeit zu erregen:

Seit einigen Tagen gelten die neuen Nutzungsbedingungen auf Facebook für Unternehmensseiten. Eine der größten Änderungen ist die 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5}-Regel. Sie führt dazu, dass Titelbilder mit zu viel Text nicht hochgeladen werden können und Posts, die man hervorheben möchte, einfach nicht angenommen werden. 

Was besagt die 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5}-Regel?
Die 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5} Regel besagt, dass im Titelbild oder in einem Post, den man hervorheben möchte, der Textanteil bei maximal 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5} liegen darf.

Wo steht das?
Diese Regel steht in den überarbeiteten Nutzungsbedingungen für Unternehmensseiten unter https://www.facebook.com/page_guidelines.php Trotzdem die Regeln schon seit dem 15. Januar 2013 in Kraft sind, sind offensichtlich noch nicht alle Seiten davon betroffen.

Was muss ich tun?

  • Setzen Sie auf treffende Fotos, Bilder und Illustration zum Thema. 
  • Verwenden Sie nur den wichtigsten Text auf dem Bild. 
  • Nutzen Sie den Text zum Bild, um Ihre Informationen zu transportieren. 

Eine gute Hilfestellung ist auch die Infografik von Shortstack unten, die anschaulich darstellt, wie viel nun die ominösen 20{53bd9a6ddeb8ec36604ea7656b5f21e381862a36aa6a146ad99697e9af2e08d5} des Bildes sind.

Ich freue mich auf Kommentare, Reaktionen und Fragen!

Sandra Staub

Hungrig auf mehr Wissen?

Du willst jetzt loslegen?

Du hast schon erste Erfahrungen mit Social Media gemacht? Du bist Dir nicht sicher, ob Du Social Media Werbung machen sollst? Ich schenke Dir 20 Minuten meiner Zeit, für die ich sonst € 150 zzgl. MwSt. abrechne. Wir sprechen via Zoom über Deine strategischen Fragen und ob wir zusammen arbeiten wollen.

Sandra Staub steht für Content Creation & Ads Management mit ihrem Team

📊 Wir generieren Leads & Sales mit KI & Köpfchen
🌟 Marken und Coaches sind unsere Business-Partner
📈 14+ Jahre Erfahrung, 50+ zufriedene Kunden
📩 Folge mir, um mehr zu erfahren!
 
Cookie-Einstellungen