Facebook Bildgrößen für Links, Fotos, Video, Werbung und eigentlich alles [INFOGRAFIK]

image

Heute gibt es wenig Text. Heute gibt es eine Infografik, die
JEDE/R auf Facebook kennen sollte. Es geht um die ewige Frage: Wie
groß muss eigentlich ein Bild sein, damit es in Facebook gut
rauskommt? Wie sieht mein Link in Facebook aus? Welches idealen Maß braucht mein Bild für die Facebook-Werbung? Wie waren nochmal
die Maße beim Titelbild 2015? Und wie viele Pixel brauche ich für
ein Veranstaltungsbild?

Diese geniale Infografik gibt alle Antworten drauf. Sie ist von Jon Loomer, einem meiner
Vorbilder. Sein Blog ist
eine wirklich tolle Quelle an Informationen, die ich hier und
unten verlinkt habe. Falls Du einige der englischen Texte nicht sofort verstehst, schreib mir einfach einen Kommentar oder eine E-Mail.

Welches Facebook-Maße suchst Du ständig und immer wieder?
Wie wichtig ist für Dich das grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens auf Facebook?
Gestaltest Du Grafiken selbst oder lässt Du sie gestalten? 


In eigener Sache:
Mein Einführungskurs zu Canva.com wird übrigens kommenden Montag
(18.Mai 2015) das erste Mal verschickt an alle die sich hier kostenfrei
anmelden




Mehr bleibt mir nicht zu schreiben für heute. Ich freue mich übrigens immer sehr, wenn Du mir Vorschläge für Blogbeiträge hier senden magst. Erzähle gerne Deine Facebook-Geschichte in einem Gastbeitrag!
Herzlichst,
Sandra

Master Guide: All Facebook Image Dimensions and Ad Specs [2015]
Courtesy of: JonLoomer.com

Foto:  By Luke Chesser via unsplash.com

Infografik: Jon Loomer -> http://www.jonloomer.com/2015/05/11/facebook-image-dimensions-2015/

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.