Facebook Update: Der neue Newsfeed kommt

Eben hat Facebook auf seiner Pressekonferenz verkündet, wie der neue Newsfeed aussehen wird.

Die Kurzfassung: In wenigen Monaten wird der Facebook-Look der Startseite umgestellt und dann genauso aussehen, wie die Facebook-App auf Smartphones und Tablets. Damit soll es dann weniger Durcheinander bei den neuen Meldungen geben. 

Wie es genau aussieht könnt Ihr unter https://www.facebook.com/about/newsfeed ansehen.

Mein Tipp:
Umbedingt nach unten scrollen, denn dort könnt Ihr Euch gleich anmelden, um dabei zu sein. 

Nach Rücksprache mit meinen Verlags-Beratern werde ich den neuen Newsfeed noch nicht in die 1. Auflage meines Buches “Facebook für Frauen” einbauen. Schlicht weil es noch mindestens bis zum Herbst dauern dürfte, bis diese Änderungen die Mehrheit der Facebook-NutzerInnen erreichen. Und was hilft es ein Buch zu schreiben, für ein Update, das heute nicht mal 10 % der Facebook-Nutzer haben? 

Eben. 🙂

Was denkt Ihr darüber? Ich freue mich auf Eure Anregungen und Kommentare!

Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.