Google Analytics für Einsteiger_innen

Jede_r, der im Internet agiert, sollte wissen, wie sich die Menschen auf der Webseite, dem Blog oder dem Shop verhalten. Warum? Weil es direkt mit dem Geschäftserfolg zusammenhängt. Dazu habe ich mir eine liebe Freundin & Autorin Cathrin Tusche eingeladen. Sie kennt sich nicht nur mit Google Analytics aus, sondern auch mit dem Datenschutz dazu. Dazu mehr unter dem Video.

Video mit Geschenk-PDF zum Start

In diesem Video erklärt sie kurz und knapp, warum man ein Analysetool braucht, was das mit SEO – also Suchmaschinenoptimierung – zu tun hat und wie man die wichtigsten Zahlen in dem ganzen Zahlensalat findet. Cathrin hat außerdem noch ein Gratis-PDF zusammengestellt, dass man bekommt, wenn man sich unter http://www.tusche-online.de/kontakt/newsletter-anmeldung/ zum Newsletter anmeldet.

 

Hier ist also das Video für alle Einsteiger_innen, Aufsteiger_innen und Durchstarter_innen mit Cathrin Tusche:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzNXek5EWHFLUkpRP3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Mehr zum Buch gibt’s hier ➩ http://www.analytics-fuer-einsteiger.de/
Das Gratis-PDF gibt es bei Anmeldung zum Newsletter unter http://www.tusche-online.de/kontakt/newsletter-anmeldung/

 

Da wir uns schon im Vorfeld dachten, dass wir über das Thema DATENSCHUTZ & GOOGLE ANALYTICS nochmal im Detail sprechen sollten hier auch gleich eine Terminankündigung: Wir machen ein Google Hangout Live on Air am 15. Juli 2015 um 15.00h. Etwa eine halbe Stunde werden wir LIVE Fragen beantworten und Erklären, wie man die Datenschutz-Vorschriften einhalten kann. Hier geht’s zu kostenfreien Anmeldung ➩ https://plus.google.com/events/cm8lj6pt4ivl3sidi5uq148bru0

 

Dir hat das Video gefallen? Dann abonniere gerne meinen YouTube-Kanal und natürlich auch sehr gerne meinen Newsletter in dem noch viel mehr wertvolle Infos für Dich stecken!

Herzlichst,
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.