Kann man Beiträge bearbeiten oder löschen?

Diese Frage wurde mir vor kurzem gestellt und heute beantworte ich Sie gleich in einem Blogbeitrag, damit viele davon profitieren können:

Kein Bearbeiten von Beiträgen, nur von Kommentaren.
Momentan lässt Facebook es nicht zu, dass man Beiträge, die einmal gepostet wurden, wieder bearbeitet. Nur Kommentare unter den Beiträgen können bearbeitet werden.

image


Löschen ist möglich.
Ein Löschen von Beiträgen ist aber möglich – dann ist es für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar. Wenn man sich also vertippt hat, oder ein Link nicht stimmt, ist das oft die beste Möglichkeit. Sowohl Beiträge auf einem privaten Profil als auch auf einer Unternehmensseite lassen sich löschen. 

image

image


UPDATE: 20. August 2013

Kollege DannyWoot hat ganz richtig angemerkt: Wenn man ein Foto mit Text postet, gibt den “Bearbeiten” Button. Damit kann der Text noch umgeschrieben werden.

Ich hoffe, diese Tipps haben Euch weiter geholfen. Schreibt mir gerne Eure Facebook-Fragen per Email oder über die Facebook-Seite zum Buch!

Eure
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.