Online-ABC: SEM bzw. SEA mit Autor Jürgen Kroder im Interview

Online-ABC: Schnelles SEM bzw. SEA mit Jürgen Kroder

Im Online-Marketing wimmelt es nur so vor Abkürzungen und immer wieder muss ich diese erklären. Da dachte ich mir: Das schreit nach einer kleinen Serie auf meinem Blog! Nun nehme ich mir die wichtigsten Abkürzungen mal genauer vor und lade mir jeweils einen Interviewgast dazu ein.

Heute ist Autor Jürgen Kroder mit von der Partie. Er erklärt den Unterschied zwischen SEO, SEA und SEM. Zudem hat er eine Alternative zu Google Adwords gefunden, das gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen relevant sein könnte: Google Adwords Express. Er erzählt, dass Handwerker, Ladengeschäfte und lokale Unternehmen davon profitieren können, denn der Umkreis ist hier wichtiger als das Keyword. Lokales Online Marketing ist damit nicht nur schnell sondern auch unkompliziert möglich, wie Jürgen im Video erzählt. Aber was schreibe ich: Hier ist das Video.

Wenn Du jetzt schnell zum Buch von Jürgen willst, dann hier entlang*. Ich hoffe, das Video konnte klären, was SEM bzw. SEA und SEO sind und worin sie sich unterscheiden.

Du hast noch Abkürzungen oder Online-Marketing Worte auf Lager, die mal jemand aus der Praxis erklären soll? Dann schreib mir eine E-Mail oder einen Kommentar hier drunter. Ich bin schon sehr gespannt!


Herzlichst,

Sandra

*Wenn Du auf diesen Affiliate- Link klickst, erhalte ich einen kleinen Centbetrag gutgeschrieben, wenn Du das Buch kaufen solltest. Davon werde ich nicht reich, aber wenn ich sammle, bekomme ich auch mal ein E-Book drum.

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.