Bilder wünschen statt suchen

So oder so ähnlich wie in der Überschrift hat sich das Charlie Frauscher überlegt. Der Werber mit der markanten Brille wollte eine Plattform, bei der man sich die idealen Bilder für seine Zwecke wünschen kann. Er fand Keine und daher machte er sich selbst dran, ein Startup zu gründen: Pixxers war geboren und hat inzwischen schon zwei Apps, eine mobilfähige Webseite, Auftritte bei den Filmfestspielen in Cannes und eine weltweite Community. Einzig der deutsche Sprachraum scheint davon noch kaum etwas mitbekommen zu haben.

Günstige Fotos für Blogbeiträge & Tauschgeschäfte

Da ich jede Woche wegen günstiger Fotoquellen für Blogger_innen gefragt werde, möchte ich heute mal diese Möglichkeit vorstellen. Ich bin schon seit letztem Jahr bei pixxers dabei, als ich Charlie bei der ArsElectronica in Linz treffen konnte. Ich reiche dort meist meine Instagram-Bilder bei Wettbewerben ein. Inzwischen hat mein Account dort schon einige Credits mit Fotos verdient, die Andere gekauft haben. Für diese Credits habe ich mir gleich wieder Fotos gewünscht. Ich hätte es mir auch auszahlen lassen können, aber ich wollte lieber tauschen.

Wie das mit dem Wünschen von Fotos geht, erklärt Charlie im Video im Detail. Zudem gewährt er uns einen Blick hinter die Kulissen 😉

Ich finde das eine geniale Idee für Blogger_innen um Kosten für wirklich originelle Bilder niedrig zu halten und gleichzeitig für (Hobby)Fotorgaf_innen um Fotos, die sie ohnehin gemacht haben, zu vermarkten.

Was meinst Du? Gibst Du der Plattform eine Chance, bist Du vielleicht sogar dabei oder bleibst Du weiterhin beim Suchen in Fotoagenturen? Ich bin gespannt!

Herzlichst,
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere