Safer Internet Day: Checkt Eure Facebook Privatsphäre! [Infografik]

Im ganzen Netz schwirrt heute der “Safer Internet Day” herum. Das heißt aber nicht, wie ein Bekannter so witzig bemerkte, dass heute nur mit Gummi getwittert werden dürfe. Nein, weil es einfach nicht oft genug gesagt werden kann, dass bei diesem Internet einfach kein Löschen vorgesehen war, man keine unsicheren Passwörter wie 1234Vorname verwenden soll und nicht veröffentlichen soll, was nicht an die Öffentlichkeit soll. 

Passenderweise haben die Kollegen von allfacebook.de eine etwas erschreckende Infografik von Next Advisor veröffentlicht. Ich hab sie unten für Euch eingebettet. Sie spiegelt aber genau wieder, was ich immer wieder feststelle: Niemand sieht sich die Privatsphären-Einstellungen auf Facebook an. Aber alle nölen über die Sicherheitseinstellungen. 

Daher mein Beitrag zum Safer Internet Day:

Im Buch wird es dazu auch eine  Anleitung mit meinen Empfehlungen geben. Ich werde gerne mal Auszüge veröffentlichen und arbeite an einer eBook-Version für Euch.

Wenn Euch dieser Post gefallen hat, dann teilt Ihn bitte mit Euren Freunden. Am Schluss des Artikels gibt’s praktische Buttons dafür 😉

Eure
Sandra

Infografik zur Nutzung der Privatphäre von Facebook

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.