Schritt-für-Schritt Anleitung: Impressums-Tab für Facebook Unternehmensseiten installieren

Wie richtet man ein Impressums-Tab ein? Immer wieder wird mir von Abmahnungen auf Facebook-Seiten wegen fehlendem Impressum berichtet. Da werden gleich mal 400 bis 500 Euro gefordert. Damit Abmahn-Anwälte weniger Chancen haben, installiere ich immer noch gerne ein zusätzliches Impressums-Tab. Hier zeige ich die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen für alle!

Viel Erfolg!
Falls es nicht klappt, freue ich mich jederzeit über Kommentare und Mails!

Sandra Staub

Nachtrag:
Wie einige Kolleginnen ganz richtig angemerkt haben, ist ein Impressums-Tab nicht automatisch abmahnsicher. Vor allem weil die Nutzung auf Handys und Co. steigt und dort das Impressums-Tab nicht sichtbar ist. Unter http://allfacebook.de/pages/mit-5-schritten-zum-sicheren-facebook-impressum-update-nach-designanderungen hat der sehr sympathische RA Schwenke zusammen gefasst, wie er sein Impressum abmahnsicher gemacht hat. Ebenso empfehle ich aber auch ein Interview mit Ihm, in dem er die rechtliche Verhältnismäßigkeit nochmals nachvollziehbarer erklärt -> http://youtu.be/bG9mpxMov_E?t=1m5s

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.