Sieger-Strategien mit dem richtigen Unternehmensfokus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2llZ2VyLVN0cmF0ZWdpZW4gbWl0IGRlbSByaWNodGlnZW4gVW50ZXJuZWhtZW5zLUZva3VzIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9xUzJ0WUw3NTd4bz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZlbmFibGVqc2FwaT0xJm9yaWdpbj1odHRwczovL3d3dy5zYW5kcmEtc3RhdWIuZGUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Genug mit 100 Strategien und ständig neuen Tools! Unternehmen brauchen nur wenig, um immer wieder erfolgreich zu verkaufen. Welche ist beste Sieger-Strategie, darüber hat Sandra mit Miriam Betancourt gesprochen. 

Miriam hat mit Verkaufsstrategin Christine Schlonski den Online-Kongress „Rock your Business jetzt“ auf die Beine gestellt. Daraus bringt sie uns einige Ideen und Anregungen, die dem eigenen Business wieder einen neuen Fokus geben.

Sieger-Strategien für einen digitalen Fußabdruck, der bleibt

Oftmals wird der Erfolg auf Social Media an der Anzahl der Likes, Kommentare,…ect. gemessen, aber dies sind nur Eitelkeitsfaktoren von denen man nicht statt wird, in Wirklichkeit käme es auf die Verkäufe an, so Betancourt. 

Beim Onlinekongress wird der Fokus daher auf zwei Elementen liegen: Sichtbarkeit und Verkäufe. 

Beide Faktoren seien wichtig. Sichtbarkeit bringt nichts, wenn keiner kauft.

Bevor man beginnt eine Strategie anzuwenden sollte man sich stets die folgenden Fragen stellen, bringt sie mehr Sichtbarkeit für mich und verkaufe ich mit dieser Strategie mehr? Wenn die Antwort Nein lautet, dann verschwende keine Zeit mit der Strategie. 

Manchmal sei es jedoch gar nicht so leicht festzustellen, was einen Wert bringt und was nicht. Daher muss man zuerst gucken, wo man hingehört. Nicht alles was für jemand anderes funktioniert, funktioniert automatisch auch für dich. 

Was haben Bücher mit Gagen zu tun?

Zu diesem Thema wird es beim Online-Kongress gleich drei Interviews geben: Eines davon ist mit Arno Müller. Er verlegt Bücher von ganz großen Namen und ist einer der meistgefragten Personen auf diesem Gebiet. Er weiß nicht nur wie man Bücher schreibt und sie verlegt, sondern auch wie man sie an den Kunden bekommt. 

Expertenbücher sind ideal geeignet, um seinem Namen einen Schein zu verleihen, was wiederum die Gage verdoppelt oder sogar verdreifacht. Obwohl man mit den Verkäufen von Büchern nicht reich wird, lohnt sich die Arbeit für den Wert, den der Name bekommt. 

Wie zeitaufwändig ist die Umsetzung meiner Sieger-Strategien?

Fang am besten mit einer Sieger-Strategie an und konzentriere dich darauf. Welche passt am besten zu deinem Business? Wenn du siehst, dass diese funktioniert, dann machst du weiter und beginnst mit der nächsten Strategie. Es ist wichtig, dass du dranbleibst und nicht vorzeitig aufgibst. Sei dir jedoch bewusst, dass organische Reichweite heute nicht mehr einfach zu erreichen ist. 

Facebook funktioniert ohne Werbeanzeigen nicht mehr und auch auf Instagram kommst du organisch nur schwer weiter. 

Wenn du mit Werbeanzeigen arbeitest, dann kannst du deine Botschaft gezielt auf den Markt bringen und dich schneller positionieren. 

Die Tücken beim Skalieren

Skalieren ist kein einfaches Thema. Wenn man zum Beispiel eine 100 Euro Werbeanzeige schaltet, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man dann mit 200 Euro den doppelten Erfolg hat. Das ist ein wichtiger Punkt, den man verstehen muss. ARD Experte Jörg Schieb wird einen Vortrag zu diesem Thema halten. Er zeigt die Chancen und Gefahren bei der Skalierung auf. So besteht zum Beispiel die Gefahr zu schnell zu wachsen und danach keine Kontrolle mehr darüber zu haben, was unter dem eigenen Namen passiert. In dem Vortrag geht es unter anderem um Strukturen und Führung und wie man lernt Aufgaben zu delegieren.

<strong>Sei dabei!</strong>

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und mehr über diese Themen erfahren möchtest, dann melde dich kostenlos zum Kongress an. Dieser wird vom 12.-16. April stattfinden.


Mehr Infos und gratis Anmeldung *

*Sandra ist Affiliate-Partner. Das heißt, dass Sandra eine kleine finanzielle Anerkennung bekommt, wenn Du etwas über diesen Link kaufst, etwa das Kongresspaket, das alle aufgezeichneten Beiträge beinhaltet. Die Preise bleiben gleich. 

Herzlichst,
Michelle

Ich bin Michelle Wesselak. Social Media Expertin und virtuelle Assistentin. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich womöglich gerade auf Reisen oder bei Fotografieren, meinen zwei großen Leidenschaften.
Als Teil des Social-Media-Teams unterstütze ich Sandra bei ihren Blogposts.