Was es braucht, um ein Start-up zu sein

Start-up kann man nicht lernen. Wer eher mittelmäßig in der Schule war, der kann sich jetzt freuen. Denn Autor Jürgen Kroder hat mir im Videointerview unten verraten, dass es eher die Menschen mit durchschnittlichen Schulnoten sind, die das Zeug zum Start-up haben. Er hat auf basicthinking.de 18 Interviews mit Gründern geführt und mit Tobias Gillen das Buch “START-UP! 18 Gespräche mit jungen Gründern” herausgebracht.

Startup-Wissen mal anders

Ich hatte die Gelegenheit mit beiden zu sprechen und ihnen zu entlocken, welche Persönlichkeitsanteile erfolgreiche Gründer brauchen und warum ein Team an Menschen mit speziellen Fähigkeiten so wichtig ist. Wir sprachen auch darüber, warum in Ihrem Buch nicht nur Erfolgsgeschichten zu lesen sind und warum manchmal die Luft bei Start-ups schon nach kurzer Zeit verloren gehen kann. Zudem konnte ich erfahren wie rasend schnell E-Book und Print-Buch produziert wurden. Da können viele Verlage noch was lernen.

Hier ist also das Interview mit Tobias Gillen und Jürgen Kroder mit ihren Tipps für Startups: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZQYVRHeWc2alM0P3JlbD0wJmFtcDtzaG93aW5mbz0wIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Mehr zum Buch ➩ https://www.basicthinking.de/blog/shop1/startup/ und hier direkt zum Shop.

Dir hat das Video gefallen? Dann abonniere gerne meinen YouTube-Kanal und natürlich auch sehr gerne meinen Newsletter in dem noch viel mehr wertvolle Infos für Dich stecken!

Herzlichst,
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.