Unternehmensseiten-Tricks: Mit Titelbildern und Bildtexten auf Angebot aufmerksam machen

Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, wie schön und unaufdringlich man mit dem Titelbild auf der Facebook-Seite für seine eigenen Angeboten werben kann, ohne dafür Geld zu bezahlen. Hier kommt meine Schnell-Anleitung:

1. Anfangs müssen wir ein neues Titelbild hochladen. Dafür besuchen wir die Unternehmensseite und bewegen die Maus über das Titelbild. Dann erscheint der Button “Titelbild bearbeiten” und wir wählen im Menu “neues Titelbild hochladen” aus.

Das neue Titelbild muss die Mindesmaße 813 x 313 px haben und kann gerne Text auffordernden Text tragen. Früher gab es hier die 20 % Regel, die besagte, es dürften nicht mehr als 20 % Text im Titelbild sein. Diese Regel ist schon seit geraumer Zeit gefallen und wir sind wieder frei in der Gestaltung.

image

2. Nun laden wir das Bild vom eigenen Computer hoch und warten bis der Upload abgeschlossen ist. Dann können wir das Titelbild verschieben bzw. einrichten und bestätigen es mit den blauen Button “Änderungen speichern”. Damit ist das Titelbild neu.

image

3. Jetzt klicken wir auf das neue Titelbild und es öffnet sich größer. An der rechten Seite steht der blaue Text “Beschreibung hinzufügen”. Hier klicken wir nur drauf und schreiben einen tollen Text und fügen unseren Link zum Angebot auf der Homepage hinzu.

image

4. Am Schluss klicken wir auf “Fertig bearbeitet” und alles ist gespeichert. Damit sind wir auch schon fertig und das Angebot ist für alle Fans sichtbar, sobald sie auf das Titelbild klicken.  

image

Ich hoffe, Ihr könnt Eure Angebote in gut gestalteten Titelbildern und dem Bildtext positionieren.

Wenn Ihr den Beitrag nützlich fandet, freue ich mich sehr, wenn Ihr ihn weiter verteilt und darüber schreibt. 

Lasst mich wissen, welche Tricks Ihr noch für Eure Unternehmensseiten auf Facebook wissen wollt!

Eure
Sandra

Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.