3 Wege, um deine Webseite mit Hilfe von LinkedIn zu bewerben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iMyBXZWdlLCB1bSBtZWhyIFVzZXIgdm9uIExpbmtlZEluIGF1ZiBkaWUgV2Vic2VpdGUgenUgYmVrb21tZW4iIHdpZHRoPSI3MjAiIGhlaWdodD0iNDA1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3R6NEJpb2QzMVk0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

LinkedIn ist eine großartige Traffic Quelle, wusstet du das? Mehr Aufmerksamkeit für Landingpages, Salespages und ganze Webseiten wünschen sich viele. Sandra hat nun verschiedene Wege gezeigt, wie du das mit Hilfe von LinkedIn erreichst. Welche Lösung für dich am besten geeignet ist, das findest du in diesem Beitrag heraus:

Profil > Im Fokus

In jedem LinkedIn Profil schlummert eine großartige Traffic Quelle, die aber von vielen übersehen oder nicht ausgenutzt wird. Wie du deine Homepage auf deinem Profil in Szene setzt, dass erkläre ich dir hier:

Suche in deinem Profil den Punkt „Im Fokus“. Wenn du dort auf das Plus klickst, kannst du einen Link hinzufügen. Sandras Tipp ist es, dort direkt deinen Buchungskalender und die Startseite deiner Webseite zu verlinken. Ein einfacher Trick, der sehr effektiv ist und nicht viel kostet. 

Der bessere Linkpost

Wenn man einen Link direkt in den Beitrag schreibt, dann straft LinkedIn das ab. Eine bessere Option ist daher ein Fotopost. Menschen sehen sich gern andere Menschen an und diese Art von Beitrag kommt daher besonders gut an. Wenn man möchte, kann man ganz unten in den Beitrag, dann noch einen Link posten. Damit ist der Effekt dann ähnlich: Erst wird das Bild angesehen. Dann wird gelesen und wenn es interessiert auch auf den Link geklickt.

Der Klassiker – LinkedIn Werbung

Werbeanzeigen können direkt über den Werbeanzeigenmanager erstellt werden. Dort kann man eine Kampagne erstellen und aus verschiedenen Kampagnenzielen (z.B. Landingpage bewerben) auswählen. 

Sandra gibt 2 Tipps, die man für eine erfolgreiche Werbekampagne beachten sollte:

Zielgruppe: 

Gestalte die Zielgruppe nicht zu groß. LinkedIn selbst empfiehlt nicht mehr als 50.000 Personen auszuwählen. 

Videoanzeigen:

Videoanzeigen sind dynamisch, sie wecken Aufmerksamkeit und bleiben schneller in Erinnerung. Gerade für kleiner Unternehmen sind sie eine große Chance.

Als kleinen Tipp am Rande, empfiehlt Sandra stets ein Enddatum festzulegen. Sonst kann es schnell einmal passieren, dass man mehrere hundert Euro ausgibt, weil man vergessen hat, dass die Werbeanzeige im Hintergrund weiterläuft.

Wenn du LinkedIn bisher zwar hattest, aber immer nur sporadisch neben dir herlaufen hast lassen, dann ändere das jetzt und setze die Plattform aktiv für dich und deine Marke ein.

Wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst, dann ist Sandra die richtige Ansprechpartnerin für dich!

Worauf wartest du also noch?

Herzlichst, 

Michelle 

LinkedIn

Ich bin Michelle Wesselak. Social Media Expertin und virtuelle Assistentin. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich womöglich gerade auf Reisen oder bei Fotografieren, meinen zwei großen Leidenschaften.
Als Teil des Social-Media-Teams unterstütze ich Sandra bei ihren Blogposts.