Impulse statt Gelaber – Der 5 Min E5ENZ Online-Kongress

E5ENZ-Online-Kongress
E5ENZ-Online-Kongress

Onlinekongresse 2021 folgen einem neuen Trend: Fokus. Immer häufiger wird Sandra für Events angefragt, die anders sind. Seien es tiefe Wissens-Workshops oder 5 Minuten Beiträge, die tatsächlich die Essenz des Gesagten liefern. Mit genau solchen frischen, kurzen Impulsen macht Enrico Fricke gerade von sich reden. Auf seinem E5ENZ Online-Kongress werden vom 15.-21.02021 insgesamt 49 Speaker und Speakerinnen über verschiedene Themen sprechen, und zwar genau 5 Minuten lang pro Vortragendem. 

Sandra hat hat Enrico vorab zu sich eingeladen und mit ihm über die Idee seines Kongresses gesprochen.

Warum 5 Minuten pro Vortrag ausreichen

Online Kongresse sind manchmal unheimlich langatmig. Wir machten uns daher Gedanken, wie man spannendere Beiträge gestalten kann, so Enrico. Dadurch sei die Idee mit den 5 Minuten gekommen. Diese Zeit reiche aus, um die Essenz eines Themas möglichst schnell auf den Punkt zu bringen. Da die Aufmerksamkeitsspanne bei Menschen bei 10 Minuten liegt, entschied sich Enrico für die Hälfte, um sicher zu stellen, dass das Interesse bei den Teilnehmern auch wirklich wachbleibt und diese sich mehrere Vorträge ansehen können.

Keine Teilnehmergebühr beim E5ENZ Online-Kongress

Bei dem Kongress handelt es sich um eine Herzensangelegenheit von Gründer Enrico Fricke. Sein Hauptgedanke war es in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes zu tun, daher wird beim Event mit Spenden gearbeitet. Wenn jemand wirklich von der Idee begeistert ist, gibt es die Möglichkeit eine Spende direkt an Enricos Firma zu senden. Die anderen Spenden werden in die folgenden sozialen Projekte fließen:

  • Unabhängige Ausbildung für Tier- und Landwirten in Togo
  • Animals Souls – Tierschutzaktion
  • Arche – Mittagstisch für bedürftige Kinder
  • Elternhaus für betroffene Familien von krebskranken Kindern
  • Tafel – eine warme Mahlzeit für Bedürftige

Themengebiete beim E5ENZ-Online-Kongress

49 Speaker und Speakerinnen werden an 6 Tagen Vorträge in den Themenbereichen Gesundheit, Business, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Sexualität halten. Auch Sandra ist unter den Vortragenden vertreten und wird über das Thema Social Media Marketing sprechen. Im Video siehst Du noch 3 Überraschungsgäste, die erzählt haben, welche Themen sie im Kongress besprechen und wie die Aufnahmen für sie waren.

Wenn Du jetzt neugierig bist, dann lass dir das Event auf keinen Fall entgehen. 

Der Onlinekongress findet vom 15.–21.02.21 unter https://flowcademy.de/e5enz/ statt.

Ich habe das Event bereits in meinen Kalender eingetragen. Und du?

Herzlichst,
Michelle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW1wdWxzZSBzdGF0dCBHZWxhYmVyIC0gT25saW5la29uZ3Jlc3MgbWl0IDUgTWluLiBCZWl0csOkZ2VuIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yNGs5bGI0Q2pqST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZlbmFibGVqc2FwaT0xJm9yaWdpbj1odHRwczovL3d3dy5zYW5kcmEtc3RhdWIuZGUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Ich bin Michelle Wesselak. Social Media Expertin und virtuelle Assistentin. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich womöglich gerade auf Reisen oder bei Fotografieren, meinen zwei großen Leidenschaften.
Als Teil des Social-Media-Teams unterstütze ich Sandra bei ihren Blogposts.