WhatsApp Business: Darauf sollten sich KMUs jetzt fokussieren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0i8J+foiBLTVU6IEZva3VzIGF1ZiBXaGF0c0FwcCBCdXNpbmVzcyIgd2lkdGg9IjcyMCIgaGVpZ2h0PSI0MDUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvU3g1dkRPUG11bmM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

WhatsApp ist ungebrochen beliebt, aber wie sieht es mit WhatsApp Business aus? Sandra hat die neuen Updates aus der frischesten Pressemeldung für euch zusammengefasst. Denn diese verspricht nicht nur mehr Leads, sondern auch Verkäufe.

Zudem hat uns Sandra gezeigt, was Du jetzt gleich umsetzen kannst, damit Du den Anschluss nicht verpasst und den Schwung für Dein Business mitnehmen kannst.

Pressemeldung: Neue WhatsApp Business Tools für kleine Unternehmen

Die meisten Unternehmen nutzen WhatsApp Business derzeit noch nicht. Das ist ein großer Fehler, denn 7 von 10 Personen möchten mit Unternehmen genauso sprechen können wie mit Personen, nämlich über WhatsApp. Dafür gibt es WhatsApp Business als kostenloses Angebot in den AppStores für Smartphones.

Die Neuerung des Meta Konzerns ist jetzt, dass WhatsApp in Zukunft auch besser für Werbeanzeigen eingesetzt werden kann. Während man derzeit Werbeanzeigen zwar mit WhatsApp Business verbinden kann, indem man einen Kontaktbutton in Nachrichten-Ads einbaut, soll das Update nun in Richtung Lead Ads ausgeweitet werden.

Leads Ads im Fokus

Der Vorteil der neuen Lead Ads, ist das man als Unternehmen in Zukunft seine Leads besser sortieren kann. Potenzielle Kunden sollen Multiple Choice Optionen angeben können, die man dann als Unternehmen gezielt weiterverwerten kann.

Diese Formulare sollten in Zukunft noch einmal flexibler gestaltet werden und mit einem Download verknüpft werden können. Wer das Formular ausfüllt, bekommt dann zum Beispiel ein bestimmtes Downloadprodukt oder eine Broschüre. 

Was du im Formular abfragen möchtest, das bleibt ganz allein dir überlassen. Ob Name, Adresse, gewisse Vorlieben oder offene Fragen, als Unternehmen hast du viele Möglichkeiten.

Wie kann ich einsteigen?

Wenn du im Moment noch kein WhatsApp Business nutzt, dann solltest du das ab jetzt tun. Verknüpfe danach deine Facebook-Seite oder dein Instagram und dann kannst du sofort loslegen. Besonders interessant ist es für alle Unternehmen, die eine kleinere Zielgruppe haben.

Möchtest du mehr Informationen zum Thema WhatsApp Business, dann schaue dir am besten Sandras Youtube Kanal an oder kontaktiere sie persönlich

Herzlichst,
Michelle


Mehr Verkäufe mit Update bei WhatsApp

Ich bin Michelle Wesselak. Social Media Expertin und virtuelle Assistentin. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich womöglich gerade auf Reisen oder bei Fotografieren, meinen zwei großen Leidenschaften.
Als Teil des Social-Media-Teams unterstütze ich Sandra bei ihren Blogposts.